BESONDERE REISEBEDINGUNGEN

BEDINGUNGEN FÜR DEN KAUF VON VERANSTALTUNGSTICKETS 

Die OLKA Sportresor AB (nachstehend OLKA) ist ein Ticketvermittler und nicht der Organisator der betreffenden Veranstaltungen. 

Die Vorschriften des Fernabsatzgesetzes zum Widerrufsrecht gelten nicht für den Kauf von Veranstaltungskarten. Gebuchte Eintrittskarten und Pauschalangebote für Veranstaltungen sind unabhängig von den individuellen Umständen der Reisenden nicht erstattungsfähig.  

Es ist daher nicht möglich, Tickets zu stornieren, da OLKA gegenüber den Lieferanten denselben Bedingungen unterliegt, die dem Kunden gegenüber gelten. OLKA ist auch nicht dafür verantwortlich, wenn Veranstaltungen verschoben werden; gekaufte Tickets sind immer bis zum neuen Datum gültig. 

Datum der Veranstaltung 
OLKA stellt die Eintrittskarten unter der Voraussetzung zur Verfügung, dass Sie unabhängig von Datum und Uhrzeit an der Veranstaltung/am Fußballspiel teilnehmen können. OLKA haftet nicht für eine Verschiebung, Unterbrechung oder Absage von Veranstaltungen. So wird beispielsweise keine Stornierung gewährt, wenn ein Spiel von einem geplanten Tag auf ein anderes Wochenende oder einen anderen Wochentag verlegt wird. Wenn die Veranstaltung/das Spiel wegen schlechten Wetters abgesagt wird, ist das Ticket für den neuen Veranstaltungstermin gültig, und OLKA ist nicht verpflichtet, die Reisekosten zu erstatten. 

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sich über eventuelle Änderungen des Veranstaltungsdatums und der Spielzeit zu informieren, da dies häufig vorkommt. 

Allgemeine Informationen
OLKA ist nicht rückerstattungspflichtig, wenn Reisende beispielsweise wegen schlechten Verhaltens des Stadions verwiesen werden oder wenn Reisende mit falschem Trikot versuchen, die falsche Tribüne zu betreten. Wir empfehlen Ihnen, im Stadion weder Schal oder noch Trikot eines Teams zu tragen. Es liegt in der Verantwortung der Reisenden, sich mit den Regeln und Vorschriften vertraut zu machen, die für das Verhalten bei der jeweiligen Veranstaltung gelten. 

Alle von uns angebotenen Tickets sind für Plätze im Block des Heimteams/im neutralen Block – sofern nichts anderes angegeben wird. Bitte beachten Sie, dass die Farben des Gastteams nicht zugelassen sind. Eine Nichtbeachtung kann dazu führen, dass Ihnen der Zutritt verweigert wird, ohne dass Sie Anspruch auf eine Erstattung haben. 

Preise
OLKA richtet die Preise nach Angebot und Nachfrage. Das bedeutet, dass der Preis nach dem Kauf sowohl höher als auch niedriger sein kann. 

Auf einigen Fahrkarten kann ein „Nennwert“ aufgedruckt sein. Dies ist nicht der Preis, den OLKA für das Ticket zahlt.    

Stadionpläne & Bilder
Die Stadionpläne auf unserer Website sind ungefähre Angaben und können von den tatsächlichen Gegebenheiten abweichen. Beispielbilder, die wir unter „Tickets“ zeigen, sind Beispiele und können von der Realität abweichen.  

Ticketkategorien und Sektoren
OLKA behält sich das Recht vor, die Kategorie oder den Sektor der Eintrittskarte in eine gleichwertige oder bessere Kategorie oder einen anderen Sektor zu ändern, als zum Zeitpunkt des Kaufs angegeben war. 

Europäische Fußballspiele
Bei Spielen der Champions League/Europa League ist es in einigen Stadien nicht möglich, dass Personen mit der Nationalität des Gastteams oder mit Wohnsitz in dessen Land Tickets kaufen, die wir vermitteln. Bitte fragen Sie uns vorher. Wir behalten uns das Recht vor, Buchungen zu stornieren, wenn/dies geschieht. 

Serie A und Coppa Italia 
Wenn Sie die italienische Staatsbürgerschaft besitzen, benötigt der Verein Informationen über Ihren Geburtsort und Ihren aktuellen Wohnort bei der Buchung von Tickets. Dies dient dazu sicherzustellen, dass Auswärtsfans nicht im gleichen Bereich wie Heimfans platziert werden. Wir müssen Sie möglicherweise bezüglich Ihrer Buchung kontaktieren, da der Verein oder unser Partner prüfen wird, ob sie noch gültig ist oder storniert werden muss. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Buchung Ihres Tickets, damit wir Ihnen die notwendigen Informationen und Ratschläge für Ihre Buchung geben können. 

Zustellung von Veranstaltungstickets
Die Tickets werden in der Regel als E-Tickets, Handy-Tickets oder zur Abholung im Stadion zugestellt, die Zustellungsmethode für Ihre gekauften Tickets wird in Ihrer Buchungsbestätigung angegeben. Bitte beachten Sie, dass es kurz vor dem eigentlichen Veranstaltungsdatum zu Änderungen bei der Zustellung der Tickets kommen kann. 

Gekaufte Tickets dürfen nicht weiterverkauft werden, da dies unzulässig oder illegal sein und rechtliche Schritte nach sich ziehen kann. 

Wichtige Informationen zu Covid-19
Die Tickets, die wir online anbieten, basieren auf einer vollständigen Auslastung des jeweiligen Stadions und den aktuellen Kontingenten, über die wir in Zusammenarbeit mit den offiziellen Partnern verfügen. Die Kapazität der Veranstaltungsorte kann sich jedoch ändern. So kann die Veranstaltung, an der Sie teilnehmen möchten, für eine andere Zuschauerzahl zugelassen werden, sodass wir im Gegenzug die von uns gekauften Karten nicht zugewiesen bekommen. 

Das folgende Szenario und die folgende Lösung sollten in Betracht gezogen werden: 

Das von Ihnen gebuchte Spiel/die gebuchte Veranstaltung wird abgesagt und nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, die Zuschauerkapazität wird reduziert (und der Verein storniert die Karten) oder das Spiel findet ohne Zuschauer statt. 

Wenn einer dieser Umstände eintritt, können Sie den Buchungsbetrag als Guthaben behalten und für eine andere Veranstaltung verwenden; oder Sie lassen sich die Teile, die Sie bei OLKA gebucht haben, vollständig erstatten. Die Erstattung wird spätestens zwei Wochen nach dem ursprünglichen Veranstaltungsdatum abgewickelt. Bitte beachten Sie, dass OLKA die von uns gebuchten Tickets nur aus den oben genannten Gründen stornieren/rückerstatten kann. Mit anderen Worten: OLKA haftet nicht im Falle einer Quarantäne, eines Einreiseverbots oder ähnlicher Umstände.   

Wenn ein Spiel/eine Veranstaltung aufgrund von Covid-19 verschoben und auf ein späteres Datum verlegt wird, sind die gekauften Tickets für das neue Datum gültig. 

Wichtig! Wir können nur die Teile erstatten, die bei OLKA gebucht wurden. Wenn Sie die Reise, die Unterkunft oder einen anderen Teil des Pakets selbst gebucht haben, bieten wir keine Erstattung oder Entschädigung an.: 

  

BEDINGUNGEN FÜR DEN KAUF VON VERANSTALTUNGSTICKETS UND HOTEL

Gilt beim Kauf eines Reisepakets, das Veranstaltungsticket und Hotel enthält. 

Stornierung und Rückerstattung 
Gebuchte Veranstaltung einschließlich Tickets und Hotel sind nicht stornierbar und nicht erstattungsfähig

Einchecken Hotel
Der Kunde ist dafür verantwortlich, das Hotel im Voraus über eine verspätete Ankunft oder einen verspäteten Check-in zu informieren, insbesondere da einige Hotels keinen 24-Stunden-Service anbieten. 

Wenn der Kunde am Anreisetag nicht erscheint, sondern erst am Tag danach ankommt, wird dies als "No Show" betrachtet. Das Hotel wird dann den Aufenthalt stornieren, ohne eine Rückerstattung für die erste oder nachfolgende Nächte zu gewähren. 

Eine City-Tax (auch Touristensteuer genannt) ist eine Gebühr, die in vielen europäischen Städten bei Aufenthalten in Hotels, Resorts, B&Bs, Hostels, Ferienwohnungen oder ähnlichen Unterkünften anfallen kann. Diese wird immer vom Reisenden vor Ort bezahlt und dient zur Unterstützung der lokalen Infrastruktur und zur Verbesserung des Tourismussektors. 

Empfehlung
Wir empfehlen bei der Buchung einer Fußballreise nach England, Deutschland, Spanien, Frankreich, Portugal und Italien, bei Wochenendspielen von Freitag bis Montag zu buchen, da sich der Spieltag bis zur Woche davor ändern kann. Einige Spiele können auch auf Freitag und Montag verlegt werden. Wir helfen bei der Buchung von Zusatznächten, wenn das Spiel verschoben wird. Die zusätzlichen Kosten gehen zulasten des Kunden. Spiele unter der Woche, die für Dienstag oder Mittwoch angesetzt sind, können am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ausgetragen werden. Wir empfehlen eine Reise von Dienstag bis Freitag. 

Geschäftsbedingungen bei Spielverlegung
Manchmal kann das Spieldatum verschoben werden und der Reisezeitraum muss angepasst werden, auch wenn es bestätigt wurde, da es niemals zu 100 % garantiert werden kann. In diesem Fall können Sie den Kauf nicht rückgängig machen oder stornieren (und eine Rückerstattung erhalten) oder gegen ein anderes Spiel eintauschen. Gebuchte Pauschalreisen sind nicht stornierbar. 

Im Falle einer Spieländerung, die dazu führt, dass das Spiel außerhalb der gebuchten Hoteldaten stattfindet, gilt Folgendes: 

Wenn der Kunde ein Hotel über OLKA gebucht hat, werden wir den Hotelaufenthalt auf den neuen Spieltermin verlegen. Bitte beachten Sie, dass die Anpassung der Hoteldaten nicht automatisch erfolgt und dass der Kunde die neuen Daten gegenüber OLKA bestätigen muss. Eventuelle Preisunterschiede im Hotel aufgrund neuer Daten trägt der Kunde, sofern nicht die OLKA-Versicherung bei Spielverlegung abgeschlossen wurde. Die Versicherung bedeutet, dass OLKA alle Kosten im Zusammenhang mit der Änderung/Verlängerung des Aufenthalts in einem über OLKA gebuchten Hotel übernimmt. Mehr dazu hier

  

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN KAUF VON VERANSTALTUNGSTICKETS, HOTEL UND FLÜGEN 

Villkor vid köp av evenemangsbiljetter, hotell & flyg 

Gilt beim Kauf eines Reisepakets, das Veranstaltungsticket, Hotel und Flug enthält. 

Stornierung und Rückerstattung  
Gebuchte Veranstaltung einschließlich Tickets, Hotel und Flug sind nicht stornierbar und nicht erstattungsfähig. 

Name wie im Personalausweis  
Achten Sie darauf, Ihren Namen so anzugeben, wie er in Ihrem Personalausweis oder Reisepass hinterlegt ist. Normalerweise ist es nicht möglich, den Namen auf Flugtickets kostenlos umzubuchen oder zu ändern, und in den meisten Fällen ist es auch nicht möglich, im Falle einer Stornierung eine Rückerstattung zu erhalten. 

Flugtickets
Flugtickets werden nicht in Papierform ausgegeben, sondern sind elektronisch und mit der Buchungsnummer verknüpft, die Sie bei der Buchungsbestätigung erhalten haben. 

Wenn Sie den Hinflug Ihrer gebuchten Flugreise nicht nutzen, gilt dies als "No-Show", was automatisch zur Stornierung des Rückflugs durch die Fluggesellschaft führt. Die Flugsegmente auf Ihrem Ticket müssen in der Reihenfolge befolgt werden, und wenn Sie das Ticket für ein bestimmtes Segment nicht nutzen, werden alle verbleibenden Flüge auf dem Ticket storniert. 

Ausweisdokumente
Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung als reisende Person, sicherzustellen, dass Sie über die erforderlichen Reisedokumente wie einen gültigen Reisepass, einen Personalausweis und ein Visum verfügen. Der Reisepass muss für die gesamte Dauer der Reise gültig sein. Darüber hinaus verlangen viele Länder, dass der Reisepass nach dem Rückreisedatum mindestens sechs Monate gültig ist. 

Einchecken flug
Die meisten Fluggesellschaften bieten einen Online-Check-in an. Einige Fluggesellschaften erheben eine Gebühr, wenn Sie nicht online eingecheckt haben und stattdessen am Flughafen einchecken. Für den Online-Check-in geben Sie Ihre Flugbuchungsnummer und Ihren Nachnamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein. Der Online-Check-in öffnet in der Regel 24 Stunden vor Abflug und schließt 1 Stunde vor Abflug. Wenn Sie einen anderen Sitzplatz oder Zusatzgepäck buchen möchten, sollten Sie sich zunächst an die Fluggesellschaft wenden. Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung als reisende Person, rechtzeitig vor Abflug am Flughafen zu sein. Informationen zu den Regularien für Ihre Reise finden Sie auf der Webseite der Fluggesellschaft. 

Einchecken Hotel
Der Kunde ist dafür verantwortlich, das Hotel im Voraus über eine verspätete Ankunft oder einen verspäteten Check-in zu informieren, insbesondere da einige Hotels keinen 24-Stunden-Service anbieten. 

Wenn der Kunde am Anreisetag nicht erscheint, sondern erst am Tag danach ankommt, wird dies als "No Show" betrachtet. Das Hotel wird dann den Aufenthalt stornieren, ohne eine Rückerstattung für die erste oder nachfolgende Nächte zu gewähren. 

Eine City-Tax (auch Touristensteuer genannt) ist eine Gebühr, die in vielen europäischen Städten bei Aufenthalten in Hotels, Resorts, B&Bs, Hostels, Ferienwohnungen oder ähnlichen Unterkünften anfallen kann. Diese wird immer vom Reisenden vor Ort bezahlt und dient zur Unterstützung der lokalen Infrastruktur und zur Verbesserung des Tourismussektors. 

Empfehlung
Bei der Buchung einer Fußballreise nach Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, Portugal und Italien empfehlen wir im Falle von Wochenendspielen, von Freitag bis Montag zu buchen, da sich der Spieltag bis eine Woche vorher noch ändern kann. Einige Spiele können auch auf Freitag und Montag verschoben werden. Wir helfen bei der Buchung zusätzlicher Übernachtungen, wenn ein Spiel verschoben wird. Zusätzliche Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Spiele unter der Woche, die für Dienstag oder Mittwoch angesetzt sind, können am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ausgetragen werden. Unsere Empfehlung ist, dienstags bis freitags zu buchen. 

Geschäftsbedingungen bei Spielverlegung
Manchmal kann das Spieldatum verschoben werden und der Reisezeitraum muss angepasst werden, auch wenn es bestätigt wurde, da es niemals zu 100 % garantiert werden kann. In diesem Fall können Sie den Kauf nicht rückgängig machen oder stornieren (und eine Rückerstattung erhalten) oder gegen ein anderes Spiel eintauschen. Gebuchte Pauschalreisen sind nicht stornierbar. 

Im Falle einer Spielplanänderung, die dazu führt, dass das Spiel außerhalb der gebuchten Flug- und Hoteldaten ausgetragen wird, gilt Folgendes: 

Wenn ein Kunde Flüge und Hotels bei OLKA gebucht hat, werden wir die Flug- und Hoteldaten auf den neuen Spieltermin verlegen. Bitte beachten Sie, dass die Anpassung der Flug- und Hoteldaten nicht automatisch erfolgt und dass der Kunde die neuen Daten gegenüber OLKA bestätigen muss. Eventuelle Preisunterschiede im bei Flügen und Hotels aufgrund neuer Daten trägt der Kunde, sofern nicht die OLKA-Versicherung bei Spielverlegung abgeschlossen wurde. Die Versicherung bedeutet, dass OLKA alle Kosten im Zusammenhang mit der Änderung/Verlängerung des Aufenthalts in einem über OLKA gebuchten Hotel übernimmt. Mehr dazu hier. 

 

GEMEINSAME BEDINGUNGEN (VERANSTALTUNGSTICKETS / PAKETE)

Bezahlung der Reise
Alle Zahlungsmöglichkeiten wurden von der OLKA Sportresor AB an die Klarna Bank AB übertragen. Wir verwenden Klarna Checkout und bieten mehrere Zahlungsmöglichkeiten an: 

✓ Ratenzahlung über Klarna 

✓ Rechnung über Klarna 

✓ Direktzahlung über Klarna 

✓ Kartenzahlung mit VISA und Mastercard 
 

Die Bedingungen von Klarna finden Sie in unserem Checkout bei den jeweiligen Zahlungsmöglichkeiten. 

Die Nutzungsbedingungen von Klarna finden Sie hier. 

Bei der Buchung eines Fluges über OLKA werden diese Kosten direkt bei der Buchung bezahlt. 
 

Reisedokumente
Es liegt in der Verantwortung des Reisenden, alle Reisedokumente bei Erhalt auf Richtigkeit zu überprüfen und eventuelle Fehler sofort zu melden. 

Reisepass/Visum
Passagiere müssen für alle Fahrten einen gültigen Reisepass haben. Falls ein Visum erforderlich ist, sind die Reisenden dafür verantwortlich, dies zu organisieren. Dies sollte vor der Reisebuchung geschehen, und OLKA übernimmt keine Verantwortung, wenn Reisenden ein Visum verweigert wird. OLKA übernimmt auch keine Verantwortung für Reisende, denen die Einreise aus Gründen verweigert wird, die OLKA nicht zu vertreten hat. 

Welche Visabestimmungen für die Reiseziele von OLKA gelten, lesen Sie hier. Hier finden Sie auch einen Link zum ESTA-Antrag, der für die Einreise in die USA erforderlich ist.

Änderungen der Adresse / Beschwerde
Änderungen der Adresse, einschließlich Änderungen der Mailadresse und der Telefonnummer, nach der Buchung müssen OLKA unverzüglich mitgeteilt werden, damit wir die Reisenden vor der Reise wegen etwaiger Änderungen des Reiseplans oder zu anderen wichtigen Informationen erreichen können. Jede Reklamation über die Reise muss spätestens 15 Tage nach deren Beendigung schriftlich bei OLKA eingegangen sein. Reklamationen, die nach diesem Datum eingehen, werden nicht berücksichtigt und nicht bearbeitet. 

Änderung des Reisenden 
Veranstaltungstickets sowie die meisten Flugtickets und Hotelbuchungen sind nicht änderbar, aber in Fällen, in denen der Anbieter dies zulässt, sind Änderungen möglich. Neben den Kosten des Anbieters für die gewünschte Änderung erhebt OLKA eine Änderungsgebühr von 25 euro pro Änderung. Dies gilt für alle Änderungen, z. B. Namensänderungen, Datumsänderungen, Änderung der Ticket- oder Zimmerkategorie.    

Weitere Änderungen 
OLKA behält sich das Recht vor, Reiseroute, Reiseplan und die Preise aufgrund von Umständen zu ändern, die außerhalb der Kontrolle von OLKA liegen, wie z. B. erhöhte Transportkosten, Wechselkursänderungen, Änderungen der Anzahl der Reisenden, Flughafengebühren, Luftverkehrssteuern usw. Wir behalten uns außerdem Druckfehler und offensichtliche Preisfehler auf unserer Website vor und leiten hieraus das Recht ab, daraus resultierende Verträge zu kündigen. 

Altersgrenze
OLKA hat für die Buchung von Tickets und Pauschalreisen eine Altersgrenze von 18 Jahren. Wenn niemand in der Gruppe über 18 Jahre alt ist, benötigen wir für die Buchung der Reise die Unterschrift eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten.