Flugbedingungen

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN KAUF VON VERANSTALTUNGSTICKETS, HOTEL UND FLÜGEN 

Gilt beim Kauf eines Reisepakets, das Veranstaltungsticket, Hotel und Flug enthält. 

Stornierung und Rückerstattung  
Gebuchte Veranstaltung einschließlich Tickets, Hotel und Flug sind nicht stornierbar und nicht erstattungsfähig. 

Name wie im Personalausweis  
Achten Sie darauf, Ihren Namen so anzugeben, wie er in Ihrem Personalausweis oder Reisepass hinterlegt ist. Normalerweise ist es nicht möglich, den Namen auf Flugtickets kostenlos umzubuchen oder zu ändern, und in den meisten Fällen ist es auch nicht möglich, im Falle einer Stornierung eine Rückerstattung zu erhalten. 

Flugtickets
Flugtickets werden nicht in Papierform ausgegeben, sondern sind elektronisch und mit der Buchungsnummer verknüpft, die Sie bei der Buchungsbestätigung erhalten haben. 

Wenn Sie den Hinflug Ihrer gebuchten Flugreise nicht nutzen, gilt dies als "No-Show", was automatisch zur Stornierung des Rückflugs durch die Fluggesellschaft führt. Die Flugsegmente auf Ihrem Ticket müssen in der Reihenfolge befolgt werden, und wenn Sie das Ticket für ein bestimmtes Segment nicht nutzen, werden alle verbleibenden Flüge auf dem Ticket storniert. 

Ausweisdokumente
Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung als reisende Person, sicherzustellen, dass Sie über die erforderlichen Reisedokumente wie einen gültigen Reisepass, einen Personalausweis und ein Visum verfügen. Der Reisepass muss für die gesamte Dauer der Reise gültig sein. Darüber hinaus verlangen viele Länder, dass der Reisepass nach dem Rückreisedatum mindestens sechs Monate gültig ist. 

Einchecken flug
Die meisten Fluggesellschaften bieten einen Online-Check-in an. Einige Fluggesellschaften erheben eine Gebühr, wenn Sie nicht online eingecheckt haben und stattdessen am Flughafen einchecken. Für den Online-Check-in geben Sie Ihre Flugbuchungsnummer und Ihren Nachnamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein. Der Online-Check-in öffnet in der Regel 24 Stunden vor Abflug und schließt 1 Stunde vor Abflug. Wenn Sie einen anderen Sitzplatz oder Zusatzgepäck buchen möchten, sollten Sie sich zunächst an die Fluggesellschaft wenden. Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung als reisende Person, rechtzeitig vor Abflug am Flughafen zu sein. Informationen zu den Regularien für Ihre Reise finden Sie auf der Webseite der Fluggesellschaft. 

Einchecken Hotel
Der Kunde ist dafür verantwortlich, das Hotel im Voraus über eine verspätete Ankunft oder einen verspäteten Check-in zu informieren, insbesondere da einige Hotels keinen 24-Stunden-Service anbieten. 

Wenn der Kunde am Anreisetag nicht erscheint, sondern erst am Tag danach ankommt, wird dies als "No Show" betrachtet. Das Hotel wird dann den Aufenthalt stornieren, ohne eine Rückerstattung für die erste oder nachfolgende Nächte zu gewähren. 

Eine City-Tax (auch Touristensteuer genannt) ist eine Gebühr, die in vielen europäischen Städten bei Aufenthalten in Hotels, Resorts, B&Bs, Hostels, Ferienwohnungen oder ähnlichen Unterkünften anfallen kann. Diese wird immer vom Reisenden vor Ort bezahlt und dient zur Unterstützung der lokalen Infrastruktur und zur Verbesserung des Tourismussektors. 

Empfehlung
Bei der Buchung einer Fußballreise nach Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, Portugal und Italien empfehlen wir im Falle von Wochenendspielen, von Freitag bis Montag zu buchen, da sich der Spieltag bis eine Woche vorher noch ändern kann. Einige Spiele können auch auf Freitag und Montag verschoben werden. Wir helfen bei der Buchung zusätzlicher Übernachtungen, wenn ein Spiel verschoben wird. Zusätzliche Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Spiele unter der Woche, die für Dienstag oder Mittwoch angesetzt sind, können am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ausgetragen werden. Unsere Empfehlung ist, dienstags bis freitags zu buchen. 

Geschäftsbedingungen bei Spielverlegung
Manchmal kann das Spieldatum verschoben werden und der Reisezeitraum muss angepasst werden, auch wenn es bestätigt wurde, da es niemals zu 100 % garantiert werden kann. In diesem Fall können Sie den Kauf nicht rückgängig machen oder stornieren (und eine Rückerstattung erhalten) oder gegen ein anderes Spiel eintauschen. Gebuchte Pauschalreisen sind nicht stornierbar. 

Im Falle einer Spielplanänderung, die dazu führt, dass das Spiel außerhalb der gebuchten Flug- und Hoteldaten ausgetragen wird, gilt Folgendes: 

Wenn ein Kunde Flüge und Hotels bei OLKA gebucht hat, werden wir die Flug- und Hoteldaten auf den neuen Spieltermin verlegen. Bitte beachten Sie, dass die Anpassung der Flug- und Hoteldaten nicht automatisch erfolgt und dass der Kunde die neuen Daten gegenüber OLKA bestätigen muss. Eventuelle Preisunterschiede im bei Flügen und Hotels aufgrund neuer Daten trägt der Kunde, sofern nicht die OLKA-Versicherung bei Spielverlegung abgeschlossen wurde. Die Versicherung bedeutet, dass OLKA alle Kosten im Zusammenhang mit der Änderung/Verlängerung des Aufenthalts in einem über OLKA gebuchten Hotel übernimmt. Mehr dazu hier.